Fachschaft Klassische Philologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

NEUE Übungsmaterialien

Unser Institut hat jetzt ein Übungsbuch: ROMAM

09.05.2011 – 09.05.2014

Salvete commilitones!

 

Für alle, die ihre Fähigkeiten in der lateinischen Sprache - und das dürften wohl alle von uns sein - trainieren wollen, bietet die Klassische Philologie nun eine neue Möglichkeit an. Das Werk heißt "Romam" und ist ein Übungsbuch im Stile der (aus der Schule bekannten) Workbooks.

Derzeit existiert das Buch noch nicht in Druckform, aber schon als PDF-Dokument. Man kann es auf der Homepage von Frau Schröder herunterladen, die auch verantwortlich für das Projekt ist - vielen Dank an dieser Stelle, denn wir sind überzeugt, dass dieses Heft viele von uns noch ein Stück weiter bringen und sicherer im Umgang mit (klassischem) Latein machen wird.

 

Eure Fachschaft